REVIEW

VOODOO HIGHWAY “Showdown” (Hard Rock)

VOODOO HIGHWAY

“Showdown”
(Hard Rock)

Wertung: gut

: 26.04.2013

Label: Dust on the Tracks

Webseite: www.voodoohighway.net

Na, die CD von VOODOO HIGHWAY fällt ganz klar unter die Rubrik “Überraschung”.

Ich bin ein großer Freund des Hard Rocks der alten Schule, aber viele neue Bands klingen mir einfach zu modern und haben weder das Talent zum Hymnen schreiben noch dazu, den alten Geist am Leben zu erhalten. Mit ziemlich genau diesen Vorurteilen bin ich an das VOODOO HIGHWAY-Scheibchen gegangen und siehe da: man muss zwar nicht unbedingt gleich zu den neuen DEEP PURPLE hochstilisiert werden, aber eine wunderbar unterhaltsame CD hat man schon aufgenommen.

Man frönt den Einflüssen DEP PURPLE und RAINBOW, klingt modern, ohne den Spirit zu verleugnen und hat mächtige Eier in der Hose. “This is Rock’n’Roll, Wankers” gibt ganz klar die Marschrichtung vor. “Fly to the rising sun” und “Church of Clay” würde ich als Anspieltipps noch hinterher schieben und freue mich über die starken Gitarren- und Keyboardparts und einen tollen Sänger. Feines Teil! (chris)