VARULV “Hellish Presence” (Black Metal)

VARULV

“Hellish Presence”
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: Oktober 2011

Label: Naturmacht Productions

Webseite: www.myspace.com/varulvaustria

Im ersten Jahr von VARULV wurden 2006 eine Demo und eine Split veröffentlicht. Das mir jetzt vorliegende Album ist die nächste Veröffentlichung. Als Black Metal Band aus Österreich steht man natürlich immer im Schatten von Abigor, auch wenn man das gar nicht möchte. Vergleich sollte man diese beiden Bands aber nicht, da VARULV anderen Black Metal spielen, als die großen Abigor. VARULV sind eher skandinavischer Kultur mit leichtem Einschlag von deutschem Black Metal Ende der ´90er. „Hellish Presence“ ist etwas zwiespältig für mich, weder wirklich gut noch schlecht. Diese Platte bewegt sich im Mittelfeld des Black Metal. Mir fehlt hier trotz einiger guter Momente einfach die Tiefe und die Anziehungskraft, die eine gute BM-Scheibe für mich ausmacht! (hendrik)