V.A. “Roots! Riot! Rumble!” (Punk / Rock’N’Roll)

V.A.

“Roots! Riot! Rumble!”
(Punk / Rock’n’Roll)

Wertung: Gut

VÖ: 22.03.2013

Label: Wolverine Records

Webseite: www.wolverine-records.de

Das Duisburger Label Wolverine Records steht seit über 20 Jahren für guten Punk, Rock’n’Roll und Billy. Da der Kampf um die Verkaufseinheiten ja bekannterweise immer schwerer wird, ist es mal wieder Zeit zu zeigen, was das Label alles so zu bieten hat. Und was liegt da näher als einen Sampler für kleines Geld rauszuhauen auf dem die gesamten aktuellen Band vertreten sind.

Dabei sind jede Menge Punk Rock Bands zu hören wie Strawberry Blondes, Dirtbox Disco, Fightball und Drongos for Europe.

Aber auch Psychobilly darf selbstverständlich nicht fehlen und da sind natürlich die Bands The P.O.X., 6 Feet Down, Night Nurse, The Silver Shine, Bonsai Kitten und The Hellfreaks zu hören.

Neben so viel Wahnsinn ist es natürlich auch der Horrorpunk, der sich ganz stark im Labelportfolio von Wolverine Records breit gemacht hat und da sind dann auf diesem Sampler auch Johnny Flesh & The Redneck Zombies, Rampires und Kitty in a Casket vertreten.

Desweiteren gibts noch Stücke von den Rockabillys Adriano Batolba Orchestra, Cry Babies und Jenny and the Steady Go’s zu hören, Folk Punk von Jamie Clarke’s Perfect, The Buccanneers und den The Detonators, Punk’n’Roll Bands wie Graveyard Johnnys, Johnny Rocket und The Booze Brothers und Glam-Punk Artists wie Matt Voodoo und Mike Zero.In Summe macht das 26 Songs die die CD bis zum Rande füllen. Vor allem das es etwa die Hälfte der STücke bisher nicht auf CD gibt wird für die Fans sicherlich interessant sein. Dazu der Verkauf als Nice Price, was kann einen da noch aufhalten? (michi)