V.A. – “Electropop 7” (Electro Pop)

Online seit 11.06.2012

V.A.

“Electropop 7”
(Electro Pop)

Wertung: Geht so

VÖ: 18.05.2012

Label: Conzoom Records

Webseite: www.conzoomrecords.de

Mit dieser Samplerreihe beweist das Label Conzoom viel Durchhaltevermögen. Immerhin geht diese Compilation bereits in die siebte Runde. Immer wieder werden junge und unbekannte Bands auf dieser Zusammenstellung untergebracht um ein bisschen Werbung zu machen oder die mit der besten Resonanz dann in aller Regelmäßigkeit danach mit Plattenveröffentlichungen zu versehen sofern noch nicht geschehen.

Generell ist mir der Inhalt der CD viel zu seicht, aber Freunde des Genres werden ihre Freude dran haben. Die Schweden von CINEMASCAPE haben unlängst ihr Debütalbum herausgebracht und bieten jede Menge niedliche Melodien, COLD CONNECTION bieten bodenständigen Electro Pop der teils an DE/VISION erinnert, DANIEL geht eher in die 80s Pop Ecke und ISAAC JUNKIE zeigen sich sehr futuristisch technoid. Gut gefällt mir noch die Band MENTAL DISCIPLINE, da hier eine nette Portion Energie vorhanden ist, die ein bisschen aus der rosaroten Welt heraussticht.

So ist diese CD innerhalb der Genregrenzen doch überraschend abwechslungsreich und kann so für einige neue Inspirationen im soften Electro Bereich sorgen. Härtere Klänge sucht man vergebens, aber wer die ersten CDs dieser Reihe kennt, weiß ja was geboten wird. (michi)

_