V.A. Echozone Soest Festival 2010 Live DVD (Gothic)

Online seit 9.06.2012

V.A.

“Soest Festival 2010”
(Gothic)

Wertung: Geht so

VÖ: 23.03.2012

Label: Echozone

Webseite: www.echozone.de

 

 

 

 

ECHOZONE ist ein Label, welches Sensationelles für Nachwuchsbands realisiert. Tolle Finished Produkte auch als Hardware und jede Band bekommt sogar die Möglichkeit sich per Videoclip auf den regelmäßig erscheinenden DVD Samplern vorzustellen.

Zudem macht dieses Label auch noch Festivals mit den eigenen Band, so geschehen zum Beispiel 2010 in Soest und zu diesem Ereignis wurde sogar eine Live DVD produziert.

Zu sehen und zu hören gibt es auf dieser DVD jeweils 6 Songs der Bühnenauftritte von WHITE PULP aus Italien, der Band EIGENSINN und von den lokal beheimateten AKANOID. Kenne ich zwar glaub ich alle nicht, aber wie gesagt, ist ja toll wenn kleine Bands eine Plattform für ihre Musik bekommen.

Den Anfang machen die Italiener von WHITE PULP, die mit ihrer Gothic Rock Performance so manches Mal an HIM oder ähnliche Bands erinnern, ohne allerdings deren Charme zu versprühen. Ordentlich Gitarrensounds lassen auch erahnen, dass man in der Vergangenheit als MARYLIN MANSON Cover Band unterwegs war.

Die Band EIGENSINN überzeugt durch eine mächtige Rockröhre als Frontfrau, die mit ihrer gewaltigen Stimme alles andere in den Hintergrund drängt. Gute energische Show, wenn auch nicht meine Musik.

Der Handliner des Abends ist gleichbedeutend für mich die schlechteste Show auf dieser DVD. Zum einen ist die Musik echt öde mit ihren Electro Rock der wenige Akzente bereithält und zum anderen kann man akustisch überhaupt kein Konzertfeeling vernehmen. Dafür ist der Sound viel zu sehr nachbearbeitet, und die Bildeffekte mit den Slow-Motions lassen doch eher zum Gähnen animieren. Und wo hört man eigentlich die Gitarren von den Leuten auf der Bühne? Nö gefällt mir gar nicht gut….

Also man muss sagen wenn man kein Fan der Bands auf dieser DVD ist wird man es bestimmt nicht wenn man sich diese Scheibe reinzieht. Mag man sie kann man es sich kaufen,…(michi)

_