V.A. “80s Revolution Euro Disco, Vol. 2“ (Pop)

V.A.

“80s Revolution Euro Disco, Vol. 2”
(Pop)

Wertung: zu poppig für mich

VÖ: 09.11.2012

Label: Pokorny Music Solutions

Webseite:www.80srevolution.de

Die  80er Jahre und ihre Musik, das war schon etwas ganz besonderes. Vor allem in der New Wave und NDW Szene wurden Helden geboren, die noch heute unverzichtbare Bestandteile in vielen Party Playlisten sind.
Pokorny ist ja bereits bekannt dafür hochwertige Sampler aus dieser Zeit auf den Markt zu bringen und der Erfolg des ersten Teils dieser Sampler Reihe war Grund genug einen weiteren Teil folgen zu lassen. 22 Songs, welche alle in 32bit Remastered zu hören sind und das noch in der Form, die entgegen der heutigen Zeit total angesagt waren. In Maxi Versionen, welche die Titel in ungeahnten Längen erklingen ließen. Heute gibt’s ja nur noch Remixe, aber genau dieser heutige Trend ist aus diesen Maxis auferstanden.
Gut, die Künstler und Titelauswahl dieser Doppel CD sagt mir wirklich überhaupt nicht zu denn hier sind wirklich nur die ganz poppigen Sachen zu hören. Kein Wave, Independent oder NDW. Da ich auch sehr viele Interpreten nicht kenne, möchte ich an dieser Stelle auch keine Bewertung folgen lassen. (michi)
Die Trackauswahl kommt aber selbstverständlich noch:

CD1:
01. Axodry – You (Beauty & The Beat Mix) 7:51
02. C.C. Catch – Nothing But A Heartache (Long Version) 5:07
03. Secret Lovers – I See It In your Eyes (Maxi Version) 6:16
04. Veroniqué – Jungle Man (Extended Version) 6:21
05. The Twins – Time Will Tell (Extended Dance Mix) 6:48
06. Hearts On Fire – Hearts On Fire (Extended Version) 6:47
07. Shirley Parker – Lover For A Minute (Special Mix) 5:31
08. Roxanne – Give A Little Love (Maxi Version) 5:29
09. Shanghai – Rosalina (Extended Parada Mix) 6:55
10. Casablanca – The Girl Of Lucifer (Extended Version) 7:39
11. Sensitiv – Burning Emotion (Extended Version) 6:23

CD2:
01. Silent Circle – What A Shame (Masterbeat Mix) 6:36
02. Fesh – Scandal Eyes (Special T.I.T. Mix) 6:11
03. Secret Star – I Need A Man (12 Inch Version) 4:48
04. Twenty One – The Eyes Of Don Johnson (Maxi Version) 5:12
05. Jessica – Chinese Magic (Extended Mix) 5:19
06. Private Movies- Red Lantern (Extended Version) 6:53
07. Venus – Hot Sun On Video (Maxi Version) 5:17
08. Private Blue – She’s Love (12 Inch Version) 6:23
09. Call It Heaven – Boys, Boys, Boys (Extended Version) 6:07
10. Jacky Dean Foundation – Caravan Of Love (The Dance Version) 5:39
11. Arabesque – Time To Say Good Bye (Extended Mix) 5:18