UNSILENCE “Under a torn sky” (Doom Metal)

Online seit 4.09.2011

UNSILENCE

“Under a torn sky”
(Doom Metal)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 2010

Label: PsycheDOOMelic

Webseite: www.unsilence.co.uk

Hm, ich bin ja einiges gewohnt, aber an den Gesang bei UNSILENCE werde ich mich nie gewöhnen. In meinen Ohren klingt es wie gewollt-und-nicht-gekonnt, und leider entschädigt auch die Musik nicht dafür.

Der filigrane Doom Metal schlabbert viel zu kraftlos aus den Boxen, als dass auch nur eine Sekunde Freude aufkommen könnte. Vielleicht liegt es auch an der dünnen Produktion, aber dass diese Musik auch richtig ergreifend sein kann, haben zuletzt ja A DREAM OF POE bewiesen und alte MY DYING BRIDE oder PARADISE LOST haben die Messlatte so hoch aufgehängt, dass ich befürchte, dass UNSILENCE aufrecht gehend drunter durchspringen können. Nö, danke. (chris).

Kommentar

  1. Posted by Kieron Tuohey on July 4th, 2014, 11:22

    The new Unsilence album ‘A Fire On The Sea’ will be out soon on Nine Records. Here’s a few samples:

    http://www.youtube.com/watch?v=hLAmtrzR688

    http://ninerecords.bandcamp.com/