THE SEARCH “A Wave From The Sidelines” (New Wave)

Online seit 15.06.2018

THE SEARCH

“A Wave From The Sidelines”
(New Wave)

Wertung: Gut

VÖ: 27.04.2018

Label: af-music

Facebook

 

15 Jahre ist es her, dass Razmig Tekeyan sein erstes Album unter dem Namen THE SEARCH veröffentlicht hat. In den darauf folgenden acht Alben haben wir sowohl Dark Wave, Pop, New Wave und minimalistische Phasen erleben können. Nun ist mit unter dem Namen “A Wave From The Sidelines” der nun zehnte Longplayer erschienen. Dieses Album funktioniert als Liebeserklärung an den Sound der 80er Jahre und wird sicherlich so manchem Musikliebhaber, vielleicht auch einige die schon zu dieser Zeit aktiv waren, glücklich machen. 12 neue Tracks sind zu hören, bei denen Razmig Tekeyan die Gitarre komplett beiseite gelegt hat. Geschrieben wurden die Titel zwar auf Akustikgitarre, zu hören bekommen wir nun aber einen ganz klassischen synthetischen Klang, wie er vor allem in den 80er Jahren seine Perfektion fand. Die Stücke zeugen allesamt von einer hohen Harmonie, der Gesang und die synthetischen Klänge funktionieren grandios zusammen. Tolle Melodien, eingängige Rhythmen und vielleicht auch jede Menge Kitsch und 80`s Klischees. Das alles macht dieses Album wahrlich zu einem echten Highlight für alle Synth-Pop Fans. Als Anspieltipps empfehlen sich vor allem “Homecoming”, “Sleepwalker” oder “Zone”. Sehr schönes Album, das in einem netten Digipack oder natürlich auch Digital zu erstehen ist! (michi)

_