News

ORPHANED LAND :: Neues Album im Juni

25. March 2013

ORPHANED LAND, die Pioniere des Oriental Metal, befinden sich mit Aufnahmen ihres neuen Albums auf der Zielgeraden. Diese Veröffentlichung ist bereits das 6. Studioalbum der Band, trägt den Namen “All Is One” und wird am 21. Juni 2013 veröffentlicht.

INGRIMM :: Bei TrollZorn untergekommen

21. March 2013

INGRIMM hat eine neue Partnerschaft eingegangen. Die sechs Regensburger haben nun beim Mindener Pagan, Viking und Folk Label “Trollzorn” gezeichnet. Damit rückt das schon lang angekündigte neue Tonmaterial in den Focus zurück. Der geplante VÖ Termin für das vierte Studiomachwerk der Mittelaltermetaller wird der 07.02.2014 sein.

Die nächsten Shows
25.04.2013 Nürnberg – Hirsch
26.04.2013 Bad Salzungen – Kw70
27.04.2013 Köln – MTC
13.07.2013 Oettersdorf – Oettersdorf Open Air
07.09.2013 Gießen – Schiffenberg Rockt
…weitere Termine folg

FINNTROLL :: Neues Album “Blodsvept” in voller Länger auf rockhard.de

21. March 2013

“Mit ihrem sechsten Longplayer, “Blodsvept”, kehren FINNTROLL zu der grimmigen Härte ihrer schwarzen Ursprünge zurück, ohne dabei die perfekte Balance zwischen angedunkelter Metal-Wildheit und melodischen, von finnischer und anderer Folk Music beeinflussten Elementen aus den Augen zu verlieren. Ab sofort könnt ihr euch von der Qualität des neuen Albums auf der Website des Rock Hard Magazins überzeugen und “Blodsvept” in voller Länge hören: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/34898-finntroll-albumpremiere-zu-blodsvept.html

“Blodsvept” wird ab dem 22. März in den folgenden Formaten erhältlich sein:
Limitiertes Box Set inkl. Digipak mit exklusivem Artwork, Magnet und Wristband
180gr Vinyl LP im Klappcover
Standard CD Jewelcase
Digital Download
Special Edition in weißem Vinyl + Bonus 7″ und Slipmat. Limitiert auf 200 Stück und nur erhältlich bei www.cmdistro.de

IAMX :: Neues Video zum Release

20. March 2013

Am 23.03. erscheint die neue Scheibe von IAMX. “Schizophrene Bescheidenheit, fleischgeworden” ist die Beschreibung, die IAMX’s Chris Corner zu “The Unified Field”, dem Folge-Album des weltweit
gepriesenen “Volatile Times”, gibt.

Zum Release gibt es ein neues Video, das in “Joshua Tree” / Kalifornien gedreht wurde.

KILLFLOOR MECHANIC :: Neu bei Firefield Records

20. March 2013

Firefield Records haben KILLFLOOR MECHANIC aus Lübeck unter Vertrag genommen. Die Band wird 2011 von den beiden Gitarristen Lasse Lammert (unter anderem Produzent von Alestorm, Svartsot) und Marcel Wroblewski gegründet. Die ehemaligen Incubator-Recken mischen zusammen mit Bassist Marc Scherer, Schlagzeuger Maik Weinhardt und Sänger Felix Hochkeppel traditionellen Death Metal und moderne Einflüsse zu einem eigenständigen Gebräu zusammen, das für wohlige Kopfschmerzen sorgen wird. Das Debütalbum ESTIMATED TIME OF DEATH erscheint Ende April via Firefield Records.

Song “I Clarify”: https://www.youtube.com/watch?v=QO1MBETxHXk

Killfloor Mechainic mit Finntroll und Keep Of Kalessin
08.05.2013 Berlin – K17
09.05.2013 Vosselaar – Biebob
10.05.2013 Dordrecht – Bibelot
11.05.2013 Köln – Live Music Hall
12.05.2013 Paris – La Machine Du Moulin Rouge
13.05.2013 London – Underworld

www.Killfloormechanic.com
www.firefield-records.com

MORD IN SERIE :: Hörspielserie geht weiter

20. March 2013

Am 22.03.2013 setzt Contendo Media die erfolgreiche Kriminalhörspielserie MORD IN SERIE mit der achten Folge fort. “Dragon – Brut des Drachen” stammt wie gewohnt aus der Feder von Markus Topf, als Sprecher wirken dieses Mal u.a. Oliver Rohrbeck, Detlef Bierstedt, Claudia Urbschat-Mingues, Uve Teschner, Lutz Mackensy und Dietmar Wunder mit. www.mord-in-serie.de

Klappentext:
Eine Reihe brutaler Anschläge versetzt die japanische Gemeinde Düsseldorfs in Angst. Nachwuchsreporter Tom Jordan wittert eine große Story und stellt erste Nachforschungen an.
Die Yakuza – die japanische Mafia – scheint für die Taten verantwortlich zu sein.
Ein kriminelles Mastermind, genannt “Doragon” (Der Drache), zieht im Hintergrund die Fäden und baut sein Machtmonopol in Düsseldorfs Unterwelt rücksichtslos aus.
Gemeinsam mit der hübschen Hotelerbin Maiko sagt Jordan der Yakuza den Kampf an. Doch wie weit ist er bereit, zu gehen – für die Story seines Lebens?

AMPHI FESTIVAL 2013 :: Weitere Künstlerbestätigungen

20. March 2013

BEN IVORY, TYSKE LUDDER und [X]-RX sind nun auch beim AMPHI 2013 dabei, dazu lädt CHRISTIAN VON ASTER mit seinen “Schwestern der begrenzten Barmherzigkeit” zur Lesestunde ins Theater am Tanzbrunnen.

Mit den Warm-Up Parties beginnt alljährlich die heiße Phase vor dem Festival. Auch 2013 haben wieder zahlreiche Clubs ihre Teilnahme bestätigt, um Euch mit Amphi Sounds und Verlosungen auf das Festival einzustimmen. Die bisher bestätigten Warm-Up Termine lauten:

20.04.2013    DE – Berlin | Insomnia
20.04.2013    SE – Stockholm | Nalen Klubb
20.04.2013    CH – Aarau | Kiff
27.04.2013    DE – Stuttgart | Club Zalo
27.04.2013    UK – Manchester | Analoguetrash
27.04.2013    DE – Karlsruhe | Nachtwerk
30.04.2013    DE – Bonn, Klangstation
10.05.2013    DE – Neunkirchen | Club Caesar
11.05.2013    DE – Görlitz | Nostromo
11.05.2013    DE – Dortmund | Bedo Studio
24.05.2013    IT – Milano | The Theatre Club
25.05.2013    DE – München | NOX Club
31.05.2013    DE – Nürnberg | Der Cult Club
01.06.2013    UK – Northampton | M.2.M.2.
08.06.2013    DE – Bonn | Das Sofa
15.06.2013    DE – Siegen | Vortex
22.06.2013    AT – Wien | Club Duplex
19.07.2013    DE – Köln | Alter Wartesaal

Zahlreiche weitere Termine befinden sich noch in Vorbereitung! Alle Partytermine findet Ihr jeweils unter: www.amphi-festival.de/2013/warmupparties.html.

HIM :: Das neue Album “Tears on Tape” am 26.04.

18. March 2013

Mit dem Nachfolger zum 2010er “Screamworks: Love In Theory And Practise” veröffentlichen HIM ein 13-Track-Album. Aufgenommen wurden die brandneuen Songs in HIMs finnischer Heimat unter der Ägide ihres bewährten Langzeit-Produzenten Hiili Hiilesmaa, der bereits für frühere Erfolgsalben wie “Greatest Lovesongs Vol. 666” oder “Love Metal” verantwortlich zeichnet. Gemixt wurde in den Londoner Assault And Battery Studios von Tim Palmer (Ozzy Osbourne, U2, Pearl Jam). Ville über “Tears On Tape”: “Das Album ist das Produkt der Arbeit mit langjährigen Freunden, die uns ermöglicht haben, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Gute Songs so gut wie möglich klingen zu lassen und sie in etwas wirklich Massives zu verwandeln.”

“Wir wollten eine gewisse Heavyness, ohne aber auf eine gewisse Sentimentalität verzichten zu müssen”, erklärt Valo weiter. “Eine Mischung aus `Rambo` und `Der englische Patient`. Das trifft es ganz gut. Das Zeug hat diese massiven Hau-Drauf-Riffs, aber gleichzeitig auch viel Emotion dahinter.” Angefangen bei den einfachen Keyboard-schwangeren Melodien von “All Lips Go Blue” bis hin zum Tommy Iommi-Riff-inspirierte “Hearts At War” präsentieren sich HIM auf “Tears On Tape” von ihrer bisher härtesten, aber auch gefühlvollsten Seite.

Momentan arbeiten HIM an neuen Tourdaten für 2013, inklusive einem Auftritt auf dem renommierten britischen Download-Festival! Ein erster Vorgeschmack auf das Album wird in Form der gleichnamigen Single “Tears on Tape” am 05. April erscheinen.

Live:
22.04. Berlin, Postbahnhof
24.04. Köln, Gloria

ASP :: “Maskenhaft” in 3 Ausführungen

18. March 2013

Das neue ASP-Album “Maskenhaft” wird es in drei Ausführungen geben:
“MASKENHAFT” – Ultimate Edition. Limitiertes 3CD-Box-Set
“MASKENHAFT” – Limitierte 2CD Erstausgabe
“MASKENHAFT” – Limitierte Doppel-Vinyl-Ausgabe

Das Herzstück wird die Ultimate Edition darstellen. Asp lässt verlauten, dass ein großformatiges Zertifikat bereits im Druck ist, welches nicht nur er selbst signieren wird, sondern auch Artwork-Künstler Timo Würz! Es ist zudem handnummeriert.

In Kürze wird Asp eine eigene Journal-Reihe zur “MASKENHAFT”-Produktion starten, um allen den Mund wässrig zu machen, und Interessantes, Informatives und Kurioses zum neuen Album erzählen.

FALKENBACH :: Single “Eweroun”

15. March 2013

Pioniere auf Prophecy Productions, wird am 26. April das neue Stück “Eweroun” auf einer limitierten 7″-Vinylsingle erscheinen. Die Single ist auf 500 Exemplare limitiert und wird auf der B-Seite von einer Ätzung des Bandlogos geziert. http://de.prophecy.de/kaufen/falkenbach-eweroun.html