REVIEW

SUNGRAZER “Sungrazer” (Psychedelic Stoner Rock)

SUNGRAZER

“Sungrazer”
(Psychedelic Stoner Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 2011

Label: Elektrohasch

Webseite: www.sungrazer.nl

Ist schon selten, dass man das Debüt nach dem Zweitwerk bespricht, aber im Falle SUNGRAZER ist es mir ein Bedürfnis, darauf einzugehen.

Das zweite Album “Mirador” bündelt die Stärken, die sich auf “Sungrazer” bereits klar vorhanden sind: KYUSS meets QUEENS OF THE STONE AGE plus Atmosphäre en masse.

Die Songs sind allesamt kurzweilig und weisen eine ordentliche Tiefe auf, der man sich unter dem Kopfhörer nicht mehr entziehen kann. Auch wenn ich denke, dass man auf “Mirador” kompakter klingt, darf man nicht vergessen, dass zwischen den beiden Veröffentlichungen nur wenige Monate lagen. Für ein Debüt ist “Sungrazer” unglaublich reif und man stellt die Weichen Richtung “große Zukunft”. Wie gehabt: geiler Stoff! (chris).