REVIEW

STRAPPED ILLA “ILLfected” (Deathcore/Nu-Metal)

STRAPPED ILLA

“ILLfected”
(Deathcore/Nu-Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 15.09.2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.facebook.com/StrappedIlla

Aus Hanau wurde mir die nächste CD, aufgrund Labelsuche in vorläufigem Layout, zugeschickt! STRAPPED ILLA haben eine ungewöhnliche Mischung auf Lager. Auf ihrem Debütalbum mischen sie die Härte und Komplexität des Deathcore mit dem Groove und der Eingängigkeit des Nu-Metal. Heraus kommt ein kranker Bastard, der einen Spagat zwischen aktuellen Scheiben und Sachen aus der Jahrtausendwende hinlegt. Interessant ist das allemal, aber überzeugen kann es mich nicht. Wobei ich zugeben muss, dass das Material auf der Bühne wahrscheinlich alles wegknallt. Auf Scheibe allerdings bekomme ich keinen richtigen Zugang zu der Scheibe. Die gute halbe Stunde ist interessant und kurzweilig, bleibt aber an keiner Stelle des Hirns haften. Die Scheibe ist gut, zwingt mich persönlich aber nicht sie noch mal aufzulegen, schade! Das Demo von 2010 könnt ihr bei Interesse hier kostenfrei downloaden. (hendrik)