REVIEW

STONE DIAMOND “Phoenix” (Alternative)

STONE DIAMOND

“Phoenix”
(Alternative / Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 20.03.2015

Label: motor music / edel

Webseite

Glam Rock, Metal, Funk, Soul und Jazz. Das sind die Grundzutaten, die das Schaffen der Band STONE DIAMOND kennzeichnen. Die Vergangenheit lag eher im Bereich des Blues Rock und somit ist durchaus eine leichte Wandlung zu vernehmen bei der Band um den Sänger Cy.

Die Musik auf diesem Album läuft ziemlich schnörkellos und ohne allzu große Tempoausbrüche. Genau dies führt allerdings dazu, dass ich ziemlich schnell gelangweilt bin von der Musik. Alles verläuft im langsamen oder mittleren Tempo ab und die funkigen und jazzigen Elemente wollen so recht nicht in meinen Ohren Freundentänze erzeugen.

Handwerklich alles gut gemacht, aber einfach nicht meine Musik. Und somit binde ich einfach ein Videoclip ein und ihr könnt einfach zuhören und selbst urteilen. (michi)