SECTION (3) “Justify The Cross” (Gothic Rock)

Online seit 8.08.2011

SECTION (3)

“Justify The Cross”
(Gothic Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.myspace.com/section3

David, Steve und Chris stammen aus London und haben 2010 eine Gothic und Alternative Rock Band gegründet. Einige Live-Gigs wurden erfolgreich gefeiert und kurzerhand der Entschluss gefasst, die ersten Songs in Eigenregie auf CD zu bannen. “Justify The Cross” besteht aus vier Stücken, die im mittelmäßig aufregenden Gothic Rock Wasser herumdümpeln.

Alles ganz nett, spürbar Musik aus dem Untergrund Londons, aber auch nicht wirklich spektakulär. So gut die Jungs die Basisarbeit auch beherrschen, die eigene besondere Note muss man sich noch erarbeiten, um im Gedächtnis der Hörer zu verbleiben. Das beste Stück auf diese EP ist “Where Do I Go From Here?”, weil energiegeladen und voller tragisch anmutendem Gesang. (michi)

 .

_