REVIEW

RED SUN REVIVAL “Embers” (Alternative / Gothic Rock)

RED SUN REVIVAL

“Embers”
(Alternative / Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 26.09.2014

Label: Echozone

Webseite: www.redsunrevival.com

Mit “Running From The Dawn” hatten RED SUN REVIVAL im Jahre 2012 ein gutes Debüt Album hingelegt. Nun zwei Jahre später lässt man mittels dieser 4 Track EP namens “Embers” neue Songs folgen. Diese EP beinhaltet eigentlich weniger Alternative Sounds sondern eher düster romanische Gothic Rock oder Dark Wave Songs. Man fühlt sich dabei an die großen Helden der Szene wie THE FIELDS OF NEPHILIM erinnert.

Besonders die dunkle und raue Stimme vom Sänger Vaughan Leydon zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und ist der zentrale Mittelpunkt der Musik. Schön sind aber auch die tragenden Gitarren und Keyboard Klänge die die Musik bei den Songs sehr stimmig abrunden.

Anfang 2015 soll das nächste Full Time Album folgen, diese EP ist ein schöner Vorgeschmack, der Lust auf mehr macht! (michi)