RANDOM HAND “Seething is believing” (Skacore)

Online seit 17.02.2012

RANDOM HAND

“Seething is believing”
(Skacore)

Wertung: Gut

: 17.02.2012

Label: Bomber Music

Webseite: www.myspace.com/randomhand

Vor gut einem Jahr wurde das Drittwerk der Ska / Punk / Hardcore-Combo in England veröffentlicht und wird jetzt pünktlich zur Frühlingstour und in Vorbereitung auf einige Sommer-Festivals an das Festland gespült.
Der Mix aus Punk und Ska in Verbindung mit einer ordentlichen Portion Hardcore erinnert mich dank des virtuosen Einsatzes der Trompete gerne mal eine THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES. Zum Glück wird die Trompete auch als richtiges Instrument benutzt und unterstützt die Riffs und/oder Melodien auf’s Unterhaltsamste.
Die Songs mit hohem Ska-Anteil gehen ohne Umschweife ins Tanzbein, aber auch wenn mir die Texte nicht vorliegen denke ich, dass die Band nicht die typischem Sommer-Party-Texte drauf hat, sondern etwas tiefer geht. Live in einem kleinen Club muss diese Band ein Knaller sein!

Mir macht der metallisch angehauchte Skacore wirklich viel Spaß und ich kann euch Songs wie “Tales of Intervention”, “Not a Number” und “Bones” nur wärmstens ans Herz legen! (chris)

_