MINDSTRIP “Beautiful Liar” (Alternative / Synth Pop)

Online seit 5.05.2013

MINDSTRIP

“Beautiful Liar” EP
(Alternative / Synth Pop)

Wertung: Geht so

VÖ: 10.05.2013

Label: Echozone

Webseite: www.mindstrip.net

MINSTRIP machen eine sehr eigenwillige Variante aus Synth Pop und Alternative. Absolut prägnant ist dabei die sehr durchdringende Stimme welche sicherlich entweder gemocht oder gehasst werden dürfte. Dazu gibt es recht chillige Gitarren und Synthieklänge, die sich allesamt im Midtempobereich bewegen. Man kann die große Freude an Sound Tüfteleien erhören, denn die Rhythmen sind sehr verschachtelt und ergeben erst beim genaueren hinhören eine tiefere Wirkung.

Einfach ist die Musik auf dieser 4 Track EP nicht und fordert einiges vom Hörer. Mir erschließt sich diese Musik noch nicht so ganz, aber was ja nicht ist kann ja vielleicht noch werden. Ein Longplayser names “Polymere” folgt auch bald. (michi)

_