LUCIFER`S AID “New To Reality” (EBM / Industrial)

Online seit 29.08.2016

Lucifer's Aid - New To RealityLUCIFER`S AID

“New To Reality”
(EBM / Industrial)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 26.08.2016

Label: Progress Productions

Facebook

 

Das schwedische Label Progress Productions ist ja bekannt dafür immer wieder grandiose neue Bands aufzugreifen, die dem stagnierenden Elektro Genre neues Leben einhauchen. Und wieder ist es passiert! Dieses mal heißt der neue Stern am Elektro Himmel LUCIFER’S AID, dahinter steht der Name Carl Nilsson. Dieser Carl Nilsson verbindet klassische EBM Sounds wie sie uns einst THE KLINIK oder DIVE beschert haben kombiniert mit harten Rhythmus-Noise wie man diesen von Acts aus dem Hause Ant-Zen kennt.

Schwere harte Beats, grandiose Sequenzer wie aus dem fernen letzten Jahrtausend und dunkle Wortfetzen erschaffen Mahnmale der harten Elektro Mucke. “The Taste” oder “Deep Inside” bringen den versierten Hörer sehr schnell zu Beginn auf Betriebstemperatur. Da wurde jemand aber massivst von den späten 80er und frühen 90er Jahren inspiriert. Der dumpfe und mächtige Sound könnte auch an :WUMPSCUT: der ersten und noch guten Werke erinnern oder gar an SUICIDE COMMANDO. Allein die Sirenen bei “Corrupt” lassen bei mir schnell diese Erinnerung hochkommen.

Jeder der 10 Tracks ist der absolute Hammer und bringt Glück in das fast verhungerte Elektro Herz. Endlich mal wieder Old School Sounds ohne Techno Elemente.  “Dead Colors” oder das sensationelle Finale “Keep The Dark” möchte ich noch als weitere Anspiel Empfehlungen anpreisen.

Besser kann man das wohl kaum machen. Dieses Album hat definitiv Aufmerksamkeit verdient und ich hoffe LUCIFER’S AID wird diese auch bekommen. Müsst ihr unbedingt hören und ihr werdet es lieben!!! (michi)

_