REVIEW

LOWFIELD “Start The Machine” (Indie-Rock)

LOWFIELD

“Start The Machine” EP
(Indie Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 18.10.2013

Label: Echozone

Webseite: www.lowfield.de

“Start The Machine” ist das erste Lebenszeichen der Band LOWFIELD nachdem man man eine neue Besetzung hat. Diese EP ist als Vorgeschmack für das im Frühjahr 2014 erwartete dritte Fulltime Album welches “Timemachine” heißen wird.

Die dreiköpfige Band liefert auf dieser 6 Track EP typischen Indie Rock. Es sind verspielte Gitarren zu hören und natürlich die melancholischen und melodiestarken Gesänge. So richtig kickt mich die Musik dieser Band aber nicht. Mir fehlt so dieses besondere Etwas das Bands wie THE PIXIES so besonders und einmalig hat werden lassen. Alles ist zwar ganz nett und sicherlich auch nicht schlecht aber der große Wiedererkennungswert fehlt.

Diese EP war eigentlich nur für Fanclub und Live Konzert Besucher gedacht. Nun gibts die Scheibe aber auch für Jedermann zu erwerben als limitiertes Digipack. Dann mal ran…(michi)