REVIEW

EMBER SEA “Nova” (Metal)

EMBER SEA

“Nova”
(Metal)

Wertung: geht so

: 22.11.2013

Label: 7hard

Webseite: www.ember-sea.de

Hach, Zwickmühle. Darf man sagen, was man denkt? Darf ein Rezensent subjektiv sein? Wenn er etwas geil findet, ja. Sonst nicht. Dann fungieren wir dezent als Werbeträger und alle sind glücklich.

Also probiere ich es mal ganz subjektiv-diplomatisch: EMBER SEA spielen Musik in der Art von EVANESCENCE, NIGHTWISH, HIM und RAMMSTEIN. Ich persönlich bekomme bei jeder dieser Bands Krämpfe (von Debütalbum von RAMMSTEIN mal abgesehen) und tapfer, wie ich bin, hab ich mich durchgekämpft und komme zum Schluss: das ist nicht ansatzweise meine Musik. Schade, dass ich die CD rezensieren soll, denn das bringt die Band wahrscheinlich um ein gutes Review. Schlecht ist die Band ganz objektiv betrachtet nicht (falls das in der Musik überhaupt möglich ist) und auch die Sängern hat ihre dollen Momente, aber wenn man mit der Musik der o.g. Bands nichts anfangen kann, wird das auch bei EMBER SEA nichts.

Somit fungiere ich mal als kostenlose Werbeplattform, teile euch Romantikern mit, dass es ein Album gibt, welches für Fans der o.g. Bands interessant sein dürfte und bin raus. (chris)