EMPFEHLUNG, REVIEW

DARKHER “The Kingdom Field” (Dark Rock / Ambient)

DARKHER

“The Kingdom Field” EP
(Dark Rock / Ambient)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 14.11.2014

Label: Prophecy Productions

Webseite

DARKHER ist der Künstlername von Jayn H. Wissenberg, einer Sängerin aus West Yorkshire. Bisher war mir diese Künstlerin kein Begriff, doch dank der neuen Zusammenarbeit mit dem Label Prophecy Productions bin ich nun in den Genuss gekommen diese filigrane und grazile gefühlgeladene Musik kennenzulernen. Die Musik ist eine Symbiose aus eleganten Gitarrenklängen und einer atemberaubenden Stimme von Jayn. Irgendwie aufrüttelnd, auch etwas mysteriös auf jeden Fall aber absolut anziehend ist sie der Kern der Musik, welcher stimmig vom seichten aber düsteren Klang der Saiten umgarnt wird. Man könnte anhand der tiefen und tragenden Aura der Musik auch die Tauglichkeit zur Filmmusik erkennen. Passend zur Musik hat DARHER auch einen ungemein stimmigen dunklen Videoclip erschaffen.

Die EP “The Kingdom Field” ist Darkhers erste Veröffentlichung in größeren physischem Rahmen.Die ersten drei Titel dieser EP konnte man bereits über eine selbst veröffentlichten CD Auflage (nur 100 Stück) erstehen. Für diese EP wurden die Track neu abgemischt und mit dem bisher unveröffentlichten “The Kingdom Field” angereichert.

Tolle EP, bleibt nur zu hoffen, dass es davon bald mehr gibt! (michi)