REVIEW

DAILY THOMPSON “Daily Thompson” (Stoner Rock)

DAILY THOMPSON

“Daily Thompson”
(Stoner Rock)

Wertung: gut

: 16.05.2014

Label: 141records & Bilocation Records

Webseite: Facebook

DAILY THOMPSON haben innerhalb von zwei Jahren nach Bandgründung ein Album eingetütet, welches sich sehr gut anhören lässt, aber, um es gleich mal vorwegzunehmen, leider keinen Oberhammer darstellt.

Das Trio spielt Stoner Rock in allen Facetten, die man sich vorstellen kann… oldschoolig wie bei BLACK SABBATH, newschoolig wie bei den QUEENS OF THE STONE AGE, mittelschoolig wie MONSTER MAGNET. Dazu kommen noch hie und da einige Alternative / Grunge Anklänge und eine große Portion WahWah-Sounds (auf die ich allerdings so richtig stehe).

Die Band hat ihr Album “live” im Studio aufgenommen und auch dieser Tatsache gehört eine Runde Applaus spendiert, denn so einen Groove, wie die Band dir anbietet, bekommst du nur hin, wenn du die Basis gemeinsam legst. Dennoch fehlt mir persönlich das eine oder andere Highlight wie die besondere Melodie oder das besondere Riff. Es ist alles handwerklich solide, keine Frage, aber um herauszuragen fehlt noch etwas. So wie dieses Review, halt.

Live könnte die Geschichte allerdings schon wieder anders aussehen… in einem kleinen Club voller Stonerheads macht das bestimmt Spaß… checkt mal ihre Tourdaten auf der Webseite! (chris)