CONTAMINATION “Globus Inversus” (Thrash / Death Metal)

Online seit 30.01.2012

CONTAMINATION

“Globus Inversus”
(Thrash / Death Metal)

Wertung: Gut

: 21.01.2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.myspace.com/riseofthedead

CONTAMINATION sind Untergrund. Und zwar im positiven Sinne. Die Soundqualität ist erdig und klingt nach Demo, was ich in den heutigen Zeiten, in denen jede PC-Aufnahme  nach tollem Studio klingen will, sehr begrüße. Etwas Dreck muss unter den Fingernägeln kleben bleiben.
Die Songs klingen nach alter Thrash-Schule mit einem ordentlichen Spritzer Todesblei, was auch durch den abwechslungsreichen Gesang gefördert wird. Die Geschwindigkeit wird permanent variiert, so das es nie eintönig wird, denn schlimmste, was einem Thrash-Album passieren kann, ist eine gleichbleibend hohe Geschwindigkeit. Aber CONTAMINATION verstehen es ganz gut, auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke auch mal abzubremsen und zu cruisen und der Sologitarre ihren Platz zu lassen.
Es ist sicherlich kein Meilenstein der Thrash Metal-Geschichte, aber ein leckeres Album, welches den Charme einer unbekümmerten Herzensangelegenheit versprüht. Dafür: Daumen hoch! (chris)

_