REVIEW

BIOSCRAPE “Exp. Zeroone” (Modern Metal)

BIOSCRAPE

“Exp. Zeroone”
(Modern Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 14.04.2014

Label: Overdub Recordings

Webseite: Homepage, Facebook

BIOSCRAPE werden es nicht einfach haben mit ihrer Scheibe, auch wenn diesen mitnichten schlecht ist. Das Problem ist eher, dass die Zeit für diese Art von Musik abgelaufen ist. Vor circa 15 Jahren waren ähnliche Bands groß, vor ca. 10 Jahren ist der Zug ordentlich Gas gegeben. Ich höre hier eine Platte, die damals wohl gut gewesen wäre, heute aber keinen mehr vom Hocker reißt. Eine Band mit der man BIOSCRAPE am ehesten vergleichen könnte wäre meiner Erinnerung nach wohl American Head Charge, wenn diese auch noch etwas druckvoller, härter und kranker waren. Dann hört man hier und da noch etwas Slipknot, etwas Korn, etwas Static-X, etc, pp. Der Sound ist ganz ordentlich geraten, jedoch können die Songs nicht mehr überzeugen, dafür habe ich früher zu viel solche Musik gehört, als das sie mich heute noch zu packen wüsste. Jungs dieser Zug ist abgefahren, auch wenn ihr eure Sache ganz ordentlich macht. (hendrik)