REVIEW

AUDIOLEGEND “We Are Infinity” (Rock)

AUDIOLEGEND

“We Are Infinity”
(Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 07.06.2013

Label: Sonic Revolution

Webseite: www.audiolegend.ch

AUDIOLEGEND stammen aus dem Freiburgischen Land und haben sich dem Rock verschrieben.  Beim Anspielen der CD spürt man aber auch sofort, dass man hier nicht groß die Saiten strapaziert, sondern die seichteren Gefilde des Genres abgrast. Zu Stadtfest tauglichen Gitarren und Drums schafft es Sänger Reto stimmliche Dominanz zu zeigen und zwei Backgroundsängerin versprühen weiblichen Charme in der Musik.  Leider schaffen es AUDIOLEGEND aber nicht wirklich zu beeindrucken, denn der Rock, den die sechs Musiker erzeugen ist wenig aufregend und kann kaum Akzente setzen. Selbst wenn man mal etwas kantiger zur Sache geht wie bei “Rise” fehlt mir doch das gewisse Etwas welches zu kicken vermag. Zudem habe ich mit den weiblichen Backgroundgesängen ein Problem, denn die klingen des Öfteren wie ein Fremdkörper im Sound.

Ohne es böse zu meinen ist diese Musik gut für Stadtfestbühnen und Rock Oldie Partys um die alten Rocker aus ihren Wohnzimmern zu locken. Hierfür wunderbar geeignet und wenn das das Ziel war, dann hat alles geklappt. (michi)