REVIEW

AGENT SIDE GRINDER “This Is Us” 12″ (New Wave)

AGENT SIDE GRINDER

“This Is Us” 12″
(New Wave)

Wertung: Gut

VÖ: 26.11.2014

Label: Progress Productions

Webseite: www.agentsidegrinder.com

Ist das gut was AGENT SIDE GRINDER machen. Die Musik ist wie eine Reise in die 80er Jahre als der düstere New Wave noch bis in die Charts reichte und Bands wie JOY DIVISION, NEW ORDER oder Ähnliche ins Mark der Menschen trafen.

“This Is Us” ist ein sensationeller Song voller Spirit, Lebensgefühl und Emotion. Die Bassgitarre schnarzt herrlich und gibt einen grandiosen Rhythmus vor. Die Synthies bieten eine tolle Fläche und der starke Gesang vertieft die zu transportierende dunkle Aura in Perfektion.

Mit “Beloved Fool” gibt es noch einen Titel den man mit KITE zusammen gemacht hat. Hier dringen auch wieder diese 80s typischen Klänge in den Vordergrund, die man heutzutage so schmerzlich vermisst. So viel dunkle Melancholie in einem New Wave / Post Punk Gewand, da kann man einfach nur tief durchatmen und genießen.

Die B-Seite enthält noch 2 Remixe des Titelsongs von Daniel Myer (HAUJOBB). Hier ist wesentlich mehr moderne Elektronik enthalten, wobei der Charme des Tracks sehr eindrucksvoll erhalten wurde.

Diese 12″ Vinyl ist ein Vorgeschmack auf das kommende Album welches fürs Frühjahr 2015 angekündigt ist.