REVIEW

SAXON „Crusader“ (Heavy Metal)

SAXON

„Crusader“
(Heavy Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 25.05.2018

Label: BMG Company

Webseite: Homepage, Facebook, Bandcamp

Mit “Crusader” erscheint auch das 6. Album von SAXON, ursprünglich von 1984, als Neuauflage im schicken Digipack mit tollen Fotos (man beachte das Livefoto am Ende der Lyrics).
Von Kevin Beamish in den Sound City Studios in LA produziert, muss ich leider sagen, dass es das erste Album ist, was mir weder msuikalisch noch soundtechnisch wirklich zusagt. Schlecht ist die Scheibe natürlich nicht, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die anderen heran.
Enthalten sind die Singles „Sailing To America“, „Just Let Me Rock“ und „Do It All For You” sowie der erste Coversong der Band, “Set Me Free” von The Sweet.
Die Bonustracks, frühe Abreitsversionen von songs des Albums sowie die Titel “Helter Skelter” und “Borderline”, die es nicht auf das Album geschafft haben + „Living For The Weekend“ als Outtake Demo Session. (hendrik)