REVIEW

XMH “The Buisness” (Electro)

XMH

“The Buisness” EP
(Electro)

Wertung: Geht so

VÖ: 06.12.2013

Label: alfa matrix

Webseite: http://www.xmh-music.nl/

Wenn sich eine Band schon nur in einer Buchstabenkombi zu erkennen gibt, ist in der Regel elektronisches hartes Industrial Kram zu vermuten. Auch hier passt diese Vermutung ganz gut denn XMH gehören in die Dark hard electro Ecke. Das bedeutet schnelle Beats, leiernde Sequenzer und fertig ist der Stoff für die Aggrotech Cyber Dance Fraktion. Sicherlich ist die Musik technisch gut gemacht und Gott sei Dank ist der Gesang noch recht clean. Wenn hier noch dieses verzerrte Gekreische hinzu käme würde ich die Musik sofort aus machen.

Überraschend ist der Song “Product”, bei dem sehr ohrenerfrischend der Backpipe von HEIMATAERDE eingemischt ist zum “Who Hates Backpipes Remix”. Der Titelsong ist dann noch mit einem sehr guten LEATHER STRIP Remix enthalten und “Product” mit einem vom SYSTEM:FX”. (michi)