WINTERTHRONE “The Godslayer” (Symphonic Black Metal)

Online seit 26.02.2012

WINTERTHRONE

“The Godslayer”
(Symphonic Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.

Das dritte Album von Mastermind Steffen Brückner hat mich – soviel vorweg – nicht gepackt. “The Godslayer” lebt von seiner dichten Atmosphäre und ist sicher kein typisches, symphonisches Black Metal Album, lässt sich aber trotzdem irgendwie da einordnen. Die schnellen Kompositionen sind mir dabei zu wild ineinandergemischt, die Vocals gehen total unter (was aber durchaus als Stilmittel gewollt sein kann). Aufgelockert wird das Album durch “Gemetzel”-Samples zu Beginn einiger Songs, die für einen Moment der Ruhe sorgen, ehe die schwarzmetallische Hetzjagd wieder losgeht. Das Album ist – zumindest für mich – nicht in einem Rutsch durchhörbar. (eller)

_