REVIEW

WARBEAST REMAINS “Stronghold” (Thrash/Death Metal)

WARBEAST REMAINS

“Stronghold”
(Thrash/Death Metal)

Wertung: Gut

: 2011

Label: Shiver Records

Webseite: www.myspace.com/warbeastdeathmetal

WARBEAST REMAINS hießen mal WARBEAST, dann WARBEAST MMVIII und nun halt WARBEAST REMEAINS. Nur mal so für die Namens-Verlaufskomplettisten unter euch. Was wirklich wichtig ist, ist die Tatsache, dass WARBEAST REMAINS Death / Thrash Metal zocken und dieses Genre hat mich in letzter Zeit eher enttäuscht, als alles andere.

Die belgische Band allerdings hat alles, was man braucht, um die Nackenwirbel knacken zu lassen: fette Thrash-Riffs, Death-Groove, gut Songs, die vielleicht nicht zwingend zu Klassikern mutieren, der Band aber eine kleine aber loyale Fanbase sichern sollten. “Defeat” sollte jedem Death-Thrasher klarmachen, dass hier zwar mit dem nötigen Ernst, aber ohne übertriebene Verbissenheit an die Sache herangegangen wird. Ich find′s gut! (chris)