TORIAN “Dawn” (Power Metal)

Online seit 17.05.2012

TORIAN

“Dawn”
(Power Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 18.05.2012

Label: Sound Guerilla

Webseite: www.torian-legion.de

Die Power Metaller TORIAN stammen aus Paderborn und sind seit10 Jahren aktiv. Ihr Sound stellt sich als kraftvolle Mischung mit vielen Melodien dar und die  Thrashattacken laden zum Stärken der Nackenmuskulatur ein. Ein Herzstück des etwa einstündigen Albums ist der 16-minütige Titeltrack zum Abschluss des Albums und bis dahin gibt’s ordentlich und abwechslungsreich was auf die Ohren. Alles drin, was man so braucht eigentlich.

TORIAN machen auf ihrem dritten sehr viel richtig, trotzdem konnten sie mich nicht überzeugen, denn die Songs klingen für mich eher größtenteils durchschnittlich. Das heißt nicht, dass die Scheibe schlecht ist, viele gute Ansätze sind zu hören, nur im internationalen Vergleich reicht es noch nicht für höhere Platzierungen. Wer als Power Metal Fan die Scheibe nicht kennt, verpasst nichts spektakuläres – wer sie kauft, erlebt eine schöne Metal-Stunde und unterstützt eine aufstrebende heimische Band. (eller)

_