THYRGRIM “Monument” (Black Metal)

Online seit 16.10.2011

THYRGRIM

“Monument”
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 01.04.2011

Label: Nocturnal Empire

Webseite: www.thyrgrim.de

Das 3. Album der Duisburger von THYRGRIM macht optisch einiges her und machte mir Vorfreude auf guten deutschen Black Metal. Als ich dann im Infosheet noch las, dass sie diverse Konzerte mit Mayhem und auch Shining gespielt haben und 2008 auf Europatour mit Kampfar und Elite waren, war ich mir fast sicher, dass mir diese Platte gefallen wird. Als schlecht kann man sie auch auf keinen Fall bezeichnen. Nach anfänglicher Aufmerksamkeitssteigerung durch das Intro und den Anfang des Songs “Sturmgesang” löste sich meine Vorfreude leider relativ schnell in Ernüchterung auf. THYRGRIM schaffen es auf relativ hohem Niveau, ihre Songs so zu gestalten, dass leider doch nicht so viel Interesse bei mir entsteht, dass ich mich voll auf diese Platte konzentriere, sondern ich ertappe mich dabei wie meine Gedanken zu etwas ganz anderem treiben.

Schade!

Für Fans von deutschenm BM mit deutschen Texten in guter Produktion und einer Menge Underground, könnte diese Platte aber auch durchaus was sein, mich packt sie leider nicht! (hendrik).

_