News

BLUTENGEL :: Lockdown-Video “Wir sind unsterblich” mit Fans für die Fans veröffentlicht

27. March 2020

BLUTENGEL, die Band um Szene-Ikone Chris Pohl und Ulrike Goldmann, haben sich eine ganz besondere Aktion einfallen lassen, um während des Lockdowns weiter über die Social-Media-Kanäle mit den Fans in enger Verbindung zu sein. Dafür hat der Sänger und Kopf der Band, Chris Pohl, auf der Facebookseite der Band eine Initiative ins Leben gerufen, die es so bisher noch nicht gegeben hat. Das Ziel: zusammen während der Pandemie, die je nach Ländern mit Ausgangsperren, Homeoffice und vielen persönlichen Einschränkungen verbunden ist, in der Gemeinschaft mobil und spontan ein kurzes, persönliches Video aus der Remote-Umgebung zu drehen für ein gemeinsames Musikvideo zur Single “Wir sind unsterblich”.
https://www.facebook.com/BlutengelOfficial / https://blutengel.de

Mit Erfolg: in kürzester Zeit haben tausende Follower ihre Unterstützung zugesichert, schnell reagiert und sich an dem Video von zu Hause aus beteiligt und kurze Smartphone-Clips beigesteuert. Das gesamte Musikvideo zum neuen Blutengel Song “Wir sind unsterblich” konnte so spontan sogar innerhalb einer Woche sich entwickeln, an dem jeder in “Heimarbeit” mitgewirkt hat. Künstler wie Fans!

Über diese Erfahrung und den besonderen Zusammenhalt, während die ganze Welt sich im Stresstest befindet und die Corona-Krise auch Künstler mit voller Wucht trifft, sagt Chris Pohl: “Ich danke euch, dass ihr dieses Projekt so spontan ermmöglicht habt! Es war wirklich sehr emotional, eure Aufnahmen zu sichten. Das hat auch mir eine Menge Hoffnung gegeben! Wir haben versucht, so viele Clips wie möglich ins Video zu nehmen. Natürlich konnten wir nicht alle nehmen, bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid! Ihr habt mir auf jeden Fall gezeigt, wie einzigartig und toll meine Fans sind! Es ist ein einmaliges Projekt in einer verrückten Zeit geworden! Danke dafür!”

Chris Pohl: “Heute erscheint unsere Single “Wir sind unsterblich” mit dem dazugehörigen Video! Eigentlich sollte sie viel später erscheinen, aber ich glaube, dass sie gerade jetzt in diese Zeit passt! Zur Entstehung des Videos haben wir ALLE von zu Hause aus beigetragen! Es ist einfach der Wahnsinn, was daraus geworden ist! Natürlich sind wir nicht unsterblich, aber die Menschheit im Allgemeinen hat schon viele Krisen überstanden. In diesen Zeiten wünschen wir uns sicher alle unsterblich zu sein… Bleibt zu Hause und bleibt gesund!”

Blutengel, Hocico, Amduscia
°Chrom | *[x]-Rx
03.07.2020 Batschkapp, Frankfurt°
04.07.2020 LKA, Stuttgart°
17.07.2020 Matrix, Bochum*
18.07.2020 Markthalle, Hamburg*
01.08.2020 Werk 2, Leipzig*


 

IGORRR :: Neues Album der Experimental Metaller im Fullstream

27. March 2020

“Spirituality And Distortion”, das neueste Angebot der französischen Experimental-Metal-Band IGORRR, ist jetzt erhältlich und wird im Fullstream über METAL BLADE RECORDS auf dem YouTube-Kanal des Labels ausgestrahlt

Igorrr’s Gautier Serre comments:
“I’m happy and proud to finally be able to share with you that piece of music which is Spirituality and Distortion, that has been in the making for a way more time than you may think. I hope you’ll receive this album as the soundtrack of the apocalypse, as it seems to be it. We have been sharing 3 tracks of the album already, first one was Very Noise, then Parpaing and one week ago, we’ve been sharing Camel Dancefloor.
Please, keep in mind that those were only parts of a whole piece, and I created this album having in mind the whole piece of music, if you want to have a real opinion on the album, please listen to the whole album, it has been build to be listened this way.”


 

SÜNDENKLANG :: Neues Dark Pop/Electro Album des Stahlmann Frontmanns auf Ende Mai verschoben

27. March 2020

Mit ihrem neuen Album “Jahresringe”, welches statt im April nun erst am 29. Mai über Drakkar Entertainnment erscheinen wird, präsentieren sich SÜNDENKLANG so unzensiert und ungeschminkt wie nie zuvor.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, erschien die Tage allerdings bereits eine erste Single mitsamt Lyric Video zum Song “Staub“.

Musikalisch wurde all das in gewohnt melancholisch-mitreißenden Dark-Pop-Sound mit Electro-Elementen verpackt, der, passend zur textlichen Öffnung, ebenfalls um einige Stilelemente erweitert wurde. So befinden sich beispielsweise Dubstep-Sounds auf “Jahresringe”. Für die Programmings arbeitete Mart einnmal mehr mit seinem musikalischen Weggefährten Patrick Nevian zusammen. Als Gastmusiker am Cello ist Benni Cellini von der Band Letzte Instanz auf dem Album zu hören und bei dem Song “Du bist mein Licht” gibt sich außerdem Leandra Ophelia Dax (früher Apoptygma Berzerk, Santiano, Leandra ) als Duettpartnerin die Ehre.


 

IRDORATH :: Österreichische Black/Thrash Metal-Band mit erster Single zum neuen Album

27. March 2020

Die österreichische Black-/Thrash Metal-Band IRDORATH enthüllt Details zu ihrem kommenden Opus “The Final Sin”, das am 1. Mai 2020 über Art Gates Records weltweit veröffentlicht wird. Die erste Single “Disgust Of Enlightenment” wurde als Visualizer-Video veröffentlicht und kann bei YouTube angeschaut werden.
www.facebook.com/irdorath

Das Artwork-Design wurde von Giannis Nomikos (GN Art) erstellt und repräsentiert das Konzept der Platte. Giannis Nomikos zeigte seine erstaunliche Fähigkeit, ein Kunstwerk zu schaffen, das die lyrischen Themen sowie die intensive musikalische Erfahrung der kommenden CD “The Final Sin” ausdrückt. “The Final Sin” wurde im Sound Delusion Studio aufgenommen und, wie auch schon das Vorgängeralbum, im Hertz Studio in Polen gemischt und gemastert.


 

AND THERE WILL BE BLOOD :: Neues Video – Point Of Inflection

27. March 2020

Die Jungs von AND THERE WILL BE BLOOD haben in  Eigenregie einen neuen Song eingetrümmert und direkt dazu noch ein Quarantänevideo selbst gemacht.
Mir gefällt der Song gut, viel Spaß damit!

LACRIMAS PROFUNDERE :: Tour auf Juli verschoben

26. March 2020

Zwar hätte am 27. März die Tour von Lacrimas Profundere stattfinden sollen, jedoch wurde aus den bekannten Gründen die Tour auf Juli verschoben. Alle erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die neuen Dates:
09.07.2020 Backstage (Halle), München
10.07.2020 Nachtleben, Frankfurt
11.07.2020 Headcrash, Hamburg
23.07.2020 Kulttempel, Oberhausen
24.07.2020 Exil, Göttingen
25.07.2020 Hellraiser, Leipzig
26.07.2020 Cassiopeia, Berlin


 

DREAMSPY :: Dark Atmospheric Rock-Projekt mit erstem Video

26. March 2020

“Livin’dead” ist DREAMSPY’s erste Single aus seinem Debütalbum, das später im Jahr bei Inverse Records veröffentlicht wird.

DreamSpy ist ein Soloprojekt des Sängers und Bassisten Anssi Tamminen. Die Klang- und Lyrikwelt des Songs ist pompös und wahnsinnig reißend: eine Stimme aus der Dunkelheit der Seele. Das von Teemu Kokkonen gefertigte Video bringt dazu noch eine eigenständige Interprätation.”
facebook.com/DreamSpy / dreamspy.org


 

CORVUS CORAX :: Live Stream Konzert wird am Wochenende durchgehend gezeigt

26. March 2020

CORVUS CORAX vermelden folgendes zu ihrem Livestream-Konzert vom 21.03.2020, welches per Spende zur Existenzerhaltung der Band auf Grund der wegen des Coronavirus abgesagten Konzerte und Festivals stattfand.

Auf Grund der großen Nachfrage von Fans, die die erste Ausstrahlung verpasst haben, senden wir unser Quarantänekonzert aus der Sophienscheune am Freitag, 27.3. ab 18 Uhr erneut. Das Konzert wird dann am kommenden Wochenende durchgehend bei YouTube abrufbar sein.

Spenden
Natürlich hoffen wir, mit den Einkünften des Konzertes die nächste Zeit zu überstehen. Aber es gibt in unserer unmittelbaren Umgebung Menschen, die sich freiwillig für die Ärmsten dieser Gesellschaft engagieren und die von der jetzigen Situation noch betroffener sind als wir. Auf der Hofgemeinschaft unseres Studios arbeiten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel „Laib & Seele“ Ausgabestelle Berlin Hermsdorf.
10% der Einnahmen unseres digitalen Livekonzertes geben wir deshalb direkt an die Tafel „Laib & Seele“.

How to donate / Wie kann ich spenden?
https://www.paypal.me/CorvusCoraxBand
http://gf.me/u/xrmbsc


 

SILENTIUM :: Neues Lyric-Video der finnischen Gothic Metal Pioniere

25. March 2020

Die lange Stille von den finnischen Gothic Metal Pionieren SILENTIUM endete schon mit dem Erscheinen der Single und des Videos “Empty” im Mai 2019, das ein Coversong des finnisch-französischen Pop-Duos Eva+Manu ist. Im Laufe des Sommers werden SILENTIUM ihr sechstes Studioalbum über Out Of Line Music veröffentlichen und planen eine Tournee anlässlich der geplanten Veröffentlichung. Zum neuen Track “Unchained” gibt es ein Lyric-Video zu sehen.
www.facebook.com/silentiumofficial / www.silentium.fi

“The song is about beating the odds and not surrendering in the face of adversity, thus sending a fitting message for what the world is going through right now. I hope it can act as some encouragement in these trying times. I truly believe we can soldier through even the deepest turmoil ? as humanity has in tthe past”, fügt Riina hinzu.

‘Unchained’ ist der erste Song, der für das kommende Silentium-Album fertig gestellt wurde. “For years it has lurked in the dark waiting to be released. The idea of this song started to grow from the rhythmic pattern hammered by Janne’s drums in the beginning of the track and evolved to this kind of a solid headbanger of the upcoming album. Riina’s amazing vocals and Aapeli’s and Juha’s smashing guitar leads then perfected the final arrangement”, resümiert Sami Boman.


 

WITCHES OF DOOM :: 2. neuer Track der italienischen Gothic Doomster

24. March 2020

Die in Rom ansässigen Gothic/Doom Metal Band WITCHES OF DOOM hat den zweiten Song aus “Funeral Radio”, des am 3. April 2020 über My Kingdom Music erscheinenden Albums, veröffentlicht. Den Track “Coma Moonlight” gibt es nun bei YouTube zu hören.
https://www.facebook.com/witchesofdoom