Liveankündigung, LIVEBERICHT

MARDUK + ORIGIN + DOODSWENS :: Memento Mori Tour 2024

MARDUK gehen im Frühjahr auf Europa-Tour und kommen dabei u.a. auch in unsere Nähe, nach Bad Oeynhausen. Vor über 10 Jahren waren MARDUK damals mit der „20 Jahre Thouse of the Unlight/Panzer Division Tour“ zu Gast in der Druckerei, ebenso 2021 mit einer besonderen Setlist zum 30-jährigen Bestehen. Wenn man Bad Oeynhausen auf Englisch liest, ist dies ein witziger Funfact: Bad Oeynhausen wird dann zu böse Oeynhausen 🙂 wie treffend kann das sein?

Diesmal ist das Motto „Momento Mori“ was so viel bedeutet wie „sei dir deiner Sterblichkeit bewusst“. Klingt wie eine Zen-Weisheit und sollte mit Gleichmut und nicht mit Gleichgültigkeit betrachtet werden, auf dass wir unser Leben alle ein bisschen bewusster gestalten. Ich bin mir sicher, dass es laut und schnell werden wird, und kann Interessierten nur raten, sich eine Karte zu besorgen, denn die Druckerei ist nicht gerade groß und die Vermutung liegt nahe, dass es ausverkauft sein wird. (holger)

Termine sind u.a.:
Apr 05 GER Mannheim @ MS Connexion Complex
Apr 06 GER Lichtenfels @ Stadthalle
Apr 19 GER Bad Oeynhausen @ Druckerei Begegnungszentrum e.V.
Apr 20 GER Oberhausen @ Resonanzwerk
Apr 23 GER Munich @ Backstage
Apr 26 SUI Lucern @ Schuur
Apr 28 AUT Graz @ Explosiv
Apr 30 AUT Wien @ Szene
May 02 GER Leipzig @ Hellraiser
May 03 GER Berlin @ ORWOhaus