REVIEW

SOULIMAGE “Generator” EP (Electro-Rock)

siSOULIMAGE

“Generator” EP
(Electro Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 04.10.2015

Label: Echozone

Webseite: Homepage

SOULIMAGE ist eine inzwischen fünfköpfige Band rund um den Sänger Robert Eberl. Zu Beginn war SOULIMAGE ein Soloprojekt mit reinem Electro Pop, inzwischen ist man zu einem Electro Rock Act geworden.

Diese EP beinhaltet vier Stücke, zwei Mal den Titelsong “Generator” und zusätzlich zwei Bonus Tracks. Das Stück “Generator” selber kann schon durch straffe Rhythmen einiges an Energie verbreiten und erscheint letztlich zukunftsorientierter als die dann doch eher langweiligen Electro Pop Stücke wie “Stillness Deceives”.

Mal schauen wie die Band ihr für Februar 2016 angekündigtes neues Album füllt. Schafft man es die Dynamik des Titelsongs zu transportieren auf den Longplayer könnte daraus ein wirklich gutes Album werden. (michi)