EMPFEHLUNG, REVIEW

SECRETS OF THE MOON “Sun” (Darkest Dark Metal)

secrets-of-the-moonSECRETS OF THE MOON

“Sun”
(Darkest Dark Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 04.12.2015

Label: Lupus Lounge / Prophecy Production

Webseite: Homepage

Was passiert, wenn eine Osnabrücker Black Metal Band alles zurücksetzt und dem Genre der düsteren Musik einfach mal direkt eins auf die Fresse haut? – Dann geht die Sonne auf… oder unter, je nach Standpunkt.

Hier wird einfach mal alles anders interpretiert: Klargesang, Sound, Struktur. Zwar geht man noch nicht den Weg, den Ulver mal gegangen sind, die haben sich aber auch verlaufen. Bei SotM hat man eher das Gefühl, dass der Weg unbeschritten überflogen wird und dass das Ziel irgendwo hinter der Sonne liegt.

Es geht immer mal wieder um das Licht, an- oder abwesend, um den Himmel und das Erreichen von eben diesem. Das Gefühl von luftiger, leichter Musik im Zusammenspiel mit der unglaublichen Schwere, die einen komplett vereinnahmt, ist beklemmend und befreiend zugleich.

Was schreibt man über ein Album, welches mit allen Erwartungen bricht, das sich fast nirgends einordnen lässt? Das alten Fans so stark vor den Kopf stoßen wird? Das im Deaf Forever und im Visions gut ankommen dürfte? Wir liegen hier also auf einer Länge mit Wolves in the Throne Room oder Deafheaven… Nicht wirklich musikalisch, aber irgendwie doch.

Wenn Ihr nicht völlig bescheuert seid (und die Tatsache, dass Ihr hier lest, schließt das aus) haut euch das Ding völlig aus den Socken… (bastian)

“Sun” erscheint als Digibook-CD, Gatefold-2LP, 2CD-Artbook im Festeinband und Complete Box (inkl. 2CD-Artbook, Gatefold-2LP, Bonus-LP und Kunstdrucken).
Weitere Informationen: http://de.prophecy.de/secrets-of-the-moon-sun.html

A New Sun At The End Of The World” Europa-Tour 2016
SECRETS OF THE MOON
DODHEIMSGARD
THULCANDRA
OUR SURVIVAL DEPENDS ON US

04.03.16 Germany Dresden @ Scheune
05.03.16 Germany Osnabrück @ Bastard Club
06.03.16 Germany München @ Backstage Halle
07.03.16 Germany Berlin @ Musik & Frieden
08.03.16 Germany Wiesbaden @ Schlachthof
09.03.16 France Paris @ Petit Bain
10.03.16 UK London @ Underworld
11.03.16 Holland Amstelveen @ P60
12.03.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel