REVIEW

SCARLET ANGER “Dark Reign” (Thrash Metal)

SCARLET ANGER

“Dark Reign”
(Thrash Metal)

Wertung: gut

: 11.05.2012

Label: Dust on the Tracks

Webseite: www.scarletanger.com

Die Luxemburger Band SCARLET ANGER hat ein Debüt vorgelegt, von dem gestandenen Bands nur träumen können. Den Mix besorgte Jeff Waters und ein wenig darf man auch in die ANNIHILATOR-Richtung schielen, wenngleich auch derbere Thrash Metal und auch Heavy Metal-Einflüsse auszumachen sind. Neben den gut und abwechslungsreich strukturierten Songs punktet man mit geilen Gesangsmelodien, vor allem bei den Refrains. Die fressen sich in dein Hirn und legen Eier. Und wenn du mal nicht dran denkst, schlüpft das Ei und du singst ohne Grund “THIS-IS-MY-BATTLEFIELD…”. Voll geil! Aber das Album ist ein echter Grower, d.h. durch mehrmaliges Hören, wächst es immer weiter. Und irgendwann kannst du die Morgengymnastik nur sehr schlecht OHNE “New God Rising”, “My Battlefield” oder “My Empire coming down” hinter dich bringen.

Das Cover muss ich mir zwar nicht öfter anschauen (Killer-Clown mit Zöpfen…), aber der Sound ist dufte und im Endeffekt ist “Dark Reign” ein feines Scheibchen, welches man definitiv mal gehört haben sollte. (chris)