ROTERSAND “Capitalism TM” (Electro)

Online seit 12.11.2016

rotersand-capitalism-tmROTERSAND

“Capitalism TM”
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 04.11.2016

Label: Trisol Music Group

Webseite

Rascal Nikov und Krischan Wesenberg sind inzwischen auch schon 14 Jahre unter dem Namen ROTERSAND in der Electroszene unterwegs. Ihr Future Pop gilt allgemein unter Kennern als sehr intelligent und anspruchsvoll, immer wieder hat man tangierende Randbereiche wie Techno oder Trance integriert und damit diese Musikstile miteinander verschmelzen lassen.

“Capitalism TM” ist nun ihr neuestes Werk das in einem sehr schönen Digipack daher kommt und 10 nagelneue Titel beinhaltet. Schon die ersten Klänge des Openers “Not Alone” lassen sofort erkennen wer da am Werke ist, spätestens aber mit dem Einsatz des Gesangs. Dieser Song ist sehr sphärisch und Trance lastig und bietet den Hörern einen sehr ruhigen Einstieg in “Capitalism TM”. Aber schon folgend erleben wir mit “It`s About Us” sehr energetischen und melodieträchtigen Stoff der sicherlich auch gut für die Clubs geeignet ist. Sowohl von Track zu Track aber auch innerhalb eines Titel schaffen es ROTERSAND mit technischen Raffinessen und durch viele Tempowechsel das Hörerlebnis sehr spannend zu gestalten. “Torn Realities” befriedigt den Electro / Future Pop Typus in Perfection indem Melodien und Rhythmik sensationell zusammen harmonieren und man eigentlich nicht mehr anders kann als mit dem Stück mit zu gehen. Besonders gut und kraftvoll sind “You`re Nothing” und auch der Titelsong aufgefallen. Hier überzeugen die dichte Rhythmusarbeit und auch die intensiver gestaltete Gesangsarbeit.

Gutes Album von ROTERSAND, so wie man es auf Grund der bisherigen Werke auch erwarten konnte. Somit ist für die Fans natürlich der Kauf beschlossene Pflicht und wer die Musik noch nicht kennt sollte sie spätestens Jetzt kennen lernen. (michi)

_