REVIEW

RED STORM “Alert” (Electro Rock)

Red Storm - AlertRED STORM

“Alert”
(Electro Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 08.04.2016

Label: Echozone

Facebook

RED STORM ist der Name des Projektes von Agnieszka Lesna die man eher von der Band DESDEMONA kennen könnte. “Alert” ist nun ihr erstes Solo Album auf dem die ausdrucksstarke Sängerin mit einer Art Alternative mit Electro Rock Elementen daher kommt. Produziert wurde das Album von John Fryer, der schon viele namhafte Szene Akts bei der Vertonung unterstützt hat.

Mit der Mischung aus Electro, Dark Wave und Alternative kann RED STORM viele Segmente der rockig-dunklen Musik bedienen. Es geht mal düster und bombastisch wie bei “Everything” oder dynamisch wie man es bei “Love Is Pain” hören kann. Bei “The One” werden ruhigere Töne gepaart mit explosiven Rock Fragmenten im Refrain was zeigt, dass das musikalische Spektrum recht facettenreich ist bei RED STORM.

10 abwechslungsreiche Titel die sehr routiniert wirken für ein Debüt Album. Die Frau weiß was sie will. Sicherlich ist das alles kein Neuland, doch wer Freude hat an Alternativ dunkler Musik mit einer starken weiblichen Stimme könnte hier genau richtig sein. (michi)