PRINCIPE VALIENTE “Principe Valiente” (Wave)

Online seit 2.07.2018

PRINCIPE VALIENTE

“Principe Valiente” (Second Edition)
(Wave)

Wertung: Gut

VÖ: 25.05.2018

Label: af-music

 

 

“Principe Valiente” hieß 2011 der erste Longplayer der Band aus Schweden Stockholm. Nun hat die Band dieses erste Werk als Second Edition nochmal herausgebracht da die ursprünglichen Exemplare kaum noch zu finden sind.

Mit ihrem New Wave, Postrock / Gothic Sound bedienen die Schweden alle klassische Elemente dieser Musikstile. Verspielte Gitarren, dunkle Bassläufe und ein sehr melancholischer und mystischer Gesang sind die Kernelemente von PRINCIPE VALIENTE. Die 11 Tracks sind toll arrangiert und man hat beim Hören irgendwie immer das Gefühl eine Reise zurück in die guten alten 90er Jahre zu machen als dieser Sound seine Sternstunden hatte.

Das Finale ist besonders schön mit dem sehr eingängigen “Dance Like There`s No Tomorrow”. Dieser Song hat mit seinem melancholisch traurigen Klang das Zeug für einen ewigen Klassiker.

Schon bei der Erstveröffentlichung fand ich das Album gut. Was gibt es dann besseres als 7 Jahre später diesen Eindruck noch einmal bestätigen zu können. Tolle Musik! (michi)

_