PLASTIC NOISE EXPERIENCE “Control” (EBM / Electro)

PLASTIC NOISE EXPERIENCE

“Control” EP
(EBM)

Wertung: Gut

VÖ: 20.09.2013

Label: alfa matrix

Webseite: https://myspace.com/plasticnoiseexperience

PLASTIC NOISE EXPERIENCE sind eine EBM Legende. Schließlich besteht dieses Projekt schon seit dem Jahre 1989 und Gründer Claus Kruse ist auch heute noch für Musik und Gesang verantwortlich. Leide konnte das aus Minden stammende Projekt nie so ganz anknüpfen an die Erfolge der belgischen Szenegrößen, aber was solls, man ist immer noch da und nur das zählt doch. Kurz vor der Veröffentlichung des achten Albums gönnt uns Claus Kruse diese 11 Track EP in Album Länge.

Das pulsierende ganz klassische “Control” ist als 12″; 7″ und als Remix der Band AD:KEY zu hören. Zusätzlich gibt es noch vier weitere neue Titel als 12″ Mixe aber auch jeweils einen Remix von Szene Größen wie den ARMAGEDDON DILDOS, NO MORE, VOMITO NEGRO und eben AD:KEY. Da müsste einem allein vom Lesen her doch schon der Sabber im Munde zusammenlaufen.

Als zusätzliches Appetithäppchen ist ein Videoclip zu “Control” dabei, den ich hier für euch aber auch habe.

Tja bleibt nur abzuwarten, ob das ganze Album dem guten Vorab-Eindruck standhalten kann. Aber da muss man sich glaub ich wenig Sorgen machen. (michi)