PHOBOS CORP. “Felicity (EP)” (Symphonic/Female Metal)

PHOBOS CORP.

“Felicity (EP)”
(Symphonic/Female Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 01.06.2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.phoboscorporation.com

Ach, wäre diese EP 10 Jahre früher erschienen, Begeisterung wäre da gewesen. Doch jetzt sind so viele Within Temptations und Xandrias und Epicas veröffentlicht, dass es die 4 Tracks einfach schwer haben. Totzdem macht Spyros Papadakis, Mastermind hinter PHOBOS CORP., sehr viel richtig mit der symphonischen, dunklen Metal Musik, die mit weiblicher Stimmer zum Träumen einläd. Und weil er es schafft, seiner Musik eine Filmsoundtrack ähnliche Atmosphäre als prägenden Stempel aufzudrücken, sind die Songs doch ein bisschen anders, als von o.g. Bands und Konsorten. Hier liegt durchaus eine Chance, sich mit dem geplanten Album durchzusetzen in einem nicht mehr so angesagten Genre. Deswegen gibt’s ein “gut” als Bewertung, zur Motivation, diesen positiven Trend beizubehalten. (eller)