OAKENSHIELD “Legacy” (Pagan/Folk Metal)

Online seit 11.02.2012

OAKENSHIELD

“Legacy”
(Pagan/Folk Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 17.02.2012

Label: Einheit Produktionen

Webseite: www.oakenshield.org

Der Brite Ben Corkhill veröffentlicht mit seinem Soloprojekt OAKENSHIELD sein zweites Album. Das Debütalbum (“Gylfaginning”) hatte mir vor 4 Jahren richtig gut gefallen mit seinen atmosphärischen Pagan, Viking Folk Metal Klänge, dir durchaus schon mal an FALKENBACH erinnerten. Stilistisch bewegt sich auch das neue Werk in ähnlichen Regionen, hat mich aber nicht so gepackt wie gehofft. Vielleicht sind einfach zu viele Bands mittlerweile erschienen, die Black/Pagan Metal mit folkigen Instrumenten und Melodien auflockern, jedenfalls hat “Legacy” seine guten, aber auch langweiligen Passagen, sodass ich dem Werk keinen richtigen “Gut-Stempel” verpassen kann. Schade eigentlich, denn Potenzial zu einem richtigen klasse Album ist da, wenn man so den Abwechslungsreichtum der Songs betrachtet. Vielleicht bzw. hoffentlich beim nächsten Mal. (eller)

_