REVIEW

MONDTRÄUME “Life Is Short” (Electro)

MONDTRÄUME

“Life Is Short” EP
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 06.12.2013

Label: alfa matrix

Webseite: https://www.facebook.com/Mondtraeume

Auch wenn es der Bandname nicht vermuten lässt stammt diese Electro Formation aus Spanien. Man hat sich einen sehr modernen Synth Pop Stil angeeignet, der sehr vielschichtig und dynamisch ist. Also weit weg von der öfters vorherrschenden sterilen Eintönigkeit. Tolle kräftige Beats und Loops, schöne Synth Flächen und ein sehr präsenter Gesang machen Lust auf das bevorstehende Debüt Album “Empty”.

Wer seinerzeit Bands wie NAMNAMBULU oder MELOTRON mochte, ist hier gut beraten auch mal vorbei zu schauen. Der Titel “Parasite” wurde von TERROLOKAUST gemixt und dadurch noch einen kräftigen Energieschub hinzubekommen.

Der Titelsong ist zusätzlich noch in zwei Remix Versionen auf dieser EP enthalten. COSMIC ARMCHAIR hat eine sehr Dance lastige Version erschaffen und ELECTRO SPECTRE eine sehr atmosphärische düstere Variante. Letztere gefällt mir bei weitem besser, die dunkle Dynamik erinnert mich in diesem Fall stark an DIARY OF DREAMS.

Interessantes Projekt aus Spanien. Schauen wir mal was da noch so kommt. (michi)