MINDREAPER “Human Edge (…To The Abyss)“ (Thrash Metal)

Online seit 7.06.2012

MINDREAPER

“Human Edge (…To The Abyss)”
(Thrash Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 07.04.2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.mindreaper.de

MINDREAPER sind eine hessische Thrashband, die mit ihrem Debüt auf den Markt kommt. Was gleich in den ersten 15 Sekunden der Scheibe klar wird, hier werden ordentlich die Haare kreisen. Der Sound ist dick geraten und trägt zum Haare chleudern bei. Das mag mehr oder weniger Andy Classen geschuldet sein, der für das Mastering engagiert wurde. Da Thrash, bis auf ein paar Ausnahmen, noch nie so wirklich mein Ding war, kann ich auch hier mit der Musik eher wenig anfangen. Die CD hat viele gute Momente, kann mich im Ganzen aber nicht überzeugen. Aufgrund dessen, dass der Sound wirklich gut gelungen ist (da man manchmal, im positiven Sinne denkt, es sei eine Liveaufnahme, da die entsprechende Energie transportiert wird) und alles in Eigenregie gemacht wurde, hat sich die Platte ein „Gut“ verdient! (hendrik)

_