LUCIANOS “Think Twice Before Cheating” (Power Surf)

Online seit 26.05.2016

lucianostwice7LUCIANOS

“Think Twice Before Cheating” Single
(Powersurf)

Wertung: Gut

VÖ: 2016

Label: Killjoy

Webseite

Das es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt, ein Label das die guten alten Zeiten der Vinyls von Herzen wieder auferleben lässt. Gemeint ist KILLJOY RECORDS das u.a. in einer sogenannten Buzzkill 45 Series in regelmäßigen Abständen Single Vinyls herausbringt, welche an die klassischen 60`s Surfsingles erinnern sollen (also 45rpm, ein Lied pro Seite). Aber schaut einfach mal auf der Homepage des Labels, selbst das gute alte Tape ist wieder zu haben.

Die LUCIANOS sind eine Powersurf Band aus Dijion in Frankreich. Dahinter stecken unter anderem Musiker von DEMENTED ARE GO und den ASTRO ZOMBIES, also namhaftes Personal aus der Psychobilly Szene. Die vorliegende Single ist auf 500 Exemplare limitiert und sogar handnummeriert. (400 schwarze, 50 blaue und weiße Scheiben). Das komplette gleichnamige komplette Album ist als Tape erhältlich.

Der Titelsong ist ein instrumentales rassiges Stück bei dem vor allem das flirrende Psycho Gitarrenspiel überzeugt. Das Stück ist extrem unterhaltsam sodass man zu keiner Sekunde den Gesang vermissen könnte. Geile Rhythmen, tolle Tempowechsel und eine wirklich sehr wirkungsvolle Melodie. Der Videoclip zu dem Song ist ebenfalls absolut empfehlenswert. Auf der B-Seite ist der Track “Dark Angelo”, weniger impulsiv aber nicht weniger interessant. Hier zeigt man vielmehr, dass man auch in anderen Geschwindigkeiten sehr gut funktioniert.

Coole lässige Mucke, veröffentlicht im Retro Stil egal ob Vinyl oder Tape. Wer sich hier angesprochen fühlt sollte mal einen Ohr oder einen Blick riskieren! Es wird Zeit, das der alte Plattenspieler endlich entstaubt wird… (michi)

_