REVIEW

LSD ON CIA “Celestial Bodies” (Alternative)

LSDONCIA-CBLSD ON CIA

“Celestial Bodies”
(Alternative)

Wertung: gut

: 08.01.2016

Label: Noisolution

Webseite: Facebook

Die verrückten Dänen sind mit dem zweiten Album am Start und selbst spricht man von einer Evolution. Das kann ich dahingehend bestätigen, dass man deutlich rockiger, durchdachter ans Werk geht und der Wahnsinn und die Verneinung der musikalischen Konventionen nun etwas subtiler zur Geltung kommen. Nichtsdestotrotz haben die Jungs ein ganz eigenes Rhythmusgefühl und sind garantiert nicht ganz normal. Ich höre aus der Musik Einflüsse von RUSH und vor allem MUSE, aber auch UNKLE kommen mir das eine oder andere Mal in den Sinn, wenn ich mir die 11 Songs gebe. Also alles nicht zwingend Bands, die bei mir auf der Top Ten-Liste stehen, aber ich bin dennoch beeindruckt, wie man es schafft, so verrückt und frisch zu klingen. Ob der Gesang jedermanns Sache ist, sei mal dahingestellt, aber als Gesamtpaket funktionieren LSD ON CIA ziemlich gut, vor allem, wenn man auf der Suche nach Rockmusik jenseits des Mainstream sucht. (chris)