REVIEW

KOMOR KOMMANDO “Hail The Rhythm” (Industrial)

KOMOR KOMMANDO

“Hail The Rhythm”
(Industrial)

Wertung: Gut

VÖ: 06.12.2013

Label: alfa matrix

Webseite: https://myspace.com/komorkommando

Sebastian R. Komor meldet sich mit seinem Solo Projekt zurück. “Hail The Rhythm” knüpft dort an, wo man die Sounds von KOMOR KOMMANDO auch in der Vergangenheit angesiedelt hatte. Tanzbarer Club orientierter Industrial, diesmal aber zusätzlich eingerahmt mit einem Latein gesungenen Chor und fertig ist der Song “Servus Pulsu”, welcher dann auch gleich mal in drei Versionen auf dieser EP zu hören ist.

Funktioniert soweit auch ganz gut der Song, wobei hier die elektronische Industrialgranate doch eher zurückhaltender geblieben ist, sondern der Fokus mehr auf einen guten Rhythmus ausgerichtet ist. “Cardiovascular System Check” ist da eigentlich schon mit härteren Beats ausgestattet, doch die klassisch wirkenden Elemente im Sound lassen auch hier erkennen, dass einfacher stumpfer Industrial mit ausreichend ist, um unter den Namen KOMOR KOMMANDO zu erscheinen. Beide Titel haben fast schon Soundtrack Charakter und letztlich kann man sagen, hier ist der Symphonic Industrial eingezogen!

Interessante 4 Track EP, die Lust auf mehr macht, warten wir ab was da noch so kommt. (michi)