KITE “IV” (New Wave)

Online seit 16.10.2011

KITE

“IV”
(New Wave)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 14.10.2011

Label: Progress Productions

Webseite: www.myspace.com/kitemalmo

Nicklas Stenemo und Christian Berg alias KITE bleiben ihrer Linie treu und bringen mit “IV” eine weitere Mini CD heraus, die auch musikalisch den eingeschlagenen Weg fortsetzt. Verwegene Soundlandschaften, typische 80er Jahre Melodien und Effekte und obendrauf diese einmalige markerschütternde Stimme bieten ein zumeist überwältigendes Hörerlebnis, das sich im Jahrzehnt verirrt zu haben scheint. Wundervoll wie “Step Forward” oder “vor allem “Stand Back” mit seinen zumeist über die Stimme geleiteten Melodien die Ohren umsäuselt.

Auch dieses Mal denke ich mir, dass KITE wieder einige Nummer 1 Hits platzieren könnten… ja wären sie nicht 30 Jahre zu spät. Die Melodien wie bei “Closing My Heart” sind total schön und klingen gleichzeitig so traurig. Freunde von APLHAVILLE oder ähnlichen 80s Elektropoppern sollten unbedingt diese Musik hören, es nicht zu tun, wäre verwerflich! (michi).

_