KING PARROT “Ugly Produce” (Grindcore/Thrash)

Online seit 9.11.2017

KING PARROT

“Ugly Produce”
(Grindcore/Thrash)

Wertung: Hat was

VÖ: 22.09.2017

Label: Agonia Records

Webseite: Homepage, Facebook, Bandcamp

KING PARROT kommen aus Australien und überfahren mich mit ihrer Mischung aus Grindcore und Thrash Metal.
Soundtechnisch eher im Grindcore verwurzelt gibt es musikalisch ein homogene Mischung aus beiden Genres, wobei man gesanglich eher tief im ´80er Thrash steckt. Habe ich so, ehrlich gesagt, vorher noch nicht gehört.
Der Sound ist recht höhenlastig und passt zu neueren Produktionen aus dem Grindcore Bereich. Musikalisch liegt man wie gesagt direkt dazwischen und nutzt vieles aus beiden Genres, von altem über neuen Grindcore bis hin zu älteren und moderneren Thrashgeschichten. Es klingt aber wie aus einem Guss. Gesanglich gibt es eher weniger aus dem Grindcore, sondern vor allem altes Thrashgekeife und einige tiefe Death Metal Ausflüge.
Klingt sehr interessant, weiß mich aber nicht über eine längere Zeit zu packen. (hendrik)

_