REVIEW

IN THIS TEMPLE “Display” (Metalcore)

IN THIS TEMPLE

“Display”
(Metalcore)

Wertung: Gut

VÖ: 31.03.2014

Label: Finest Noise

Webseite: Facebook, Soundcloud

5 Jungs aus Graz gründeten IN THIS TEMPLE letztes Jahr und jetzt gibt es schon eine 3-Song-Demo, nicht schlecht. Die CD, die ich in Händen halte, wird es aber nicht zu kaufen geben. Sie dient lediglich dazu, für Werbung zu sorgen. Jeder, den sie interessiert, kann sie jedoch hier auf ihrer Soundcloudseite kostenlos herunter laden. Eigenständigkeit haben sich die Jungs ganz groß auf die Fahne geschrieben. Und ich muss sagen das ist ihnen gut gelungen. Im Großen und Ganzen kann ich mit dieser Musik ja nicht soooo viel anfangen und die meisten Bands klingen für mich relativ gleich, aber bei „Display“ fällt mir keine Band spontan ein, die die Songs auch veröffentlicht haben könnte. Gut, das Genre ist bekannt und die Zutaten kennt man natürlich, aber IN THIS TEMPLE gehen darauf gut ein.
Im Titelsong gibt es viele elektronische Spielereien und auch djentige Gitarren und etwas gutpassend melodisches im Refrain!
„Hard Numbers“ weiß mit einem Blastbeat und einer folgenden Doublebassattacke zu überraschen.
„Giving Lives“ startet ruhig mit Fastcleanvocals und geht dann in die bereits gehörte Härte über.
Ok, hier würde mir dann doch ne Band einfallen mit denen man die Jungs von IN THIS TEMPLE beschreiben könnte, aber der Part ist so kurz, das es hier nicht angebracht wäre, bei vorhandener guter Eigenständigkeit, zum Schluss doch noch einen großen Namen raus zu hauen und das Ganze damit evtl. zu trüben.
Da die Scheibe umsonst ist, zieht sie euch doch einfach und schaut welche Band das wohl sein könnte.
IN THIS TEMPLE wird sich darüber freuen. (hendrik)